Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

01.12.2023

Adventsbasar

Hallo liebe Ehemalige,
 
Der Adventsbasar soll in diesem Jahr trotz des Abrisses stattfinden. Da nicht der gesamte Bereich verfügbar sein wird, soll der Basar wieder draußen im Garten stattfinden.
 
Der Termin steht auch fest: Es ist wie immer der Freitag vor dem ersten Advent. In diesem Jahr der 1.12.23. Der Basar wird wohl ab ca 19 Uhr starten. Vorher soll es wieder eine Messe geben. Wenn ich mehr weiß, gebe ich Bescheid.
 
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.
 
Viele Grüße,
 
Stefan

18.09.2019

 

Adventsbasar

 

Der Adventsbasar wird in diesem Jahr am Freitag, den 29.11.19 stattfinden. Es werden wieder allerlei Speisen und handgemachten Waren verkauft. Der Basar wird um 19 UIhr starten. Zuvor wird um 18 Uhr ein Gottesdienst in der Christuskirche gefeiert.

 

Der Ehemaligenverein wird mit dem Förderverein zusammen den Getränkestand betreiben. Wir haben auch schon über die jungen Ehemaligen Kontakt zur Schülervertretung aufgenommen. Es sollen auch wieder Maristen Shirts, Pullover und Jacken verkauft werden. 

 

Wer uns bei dem Getränkestand unterstützen möchte, kann sich bei Renata Niermann oder bei mir melden.

 

Stefan Huck

 

07.05.2019

Der Termin findet statt: 17.05.2019:

 

Elmar Beeck wird in diesem Jahr in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Er möchte aus diesem Anlass seine gesammelten Werke verkaufen. Seit seinem Start bei den Maristen im Jahr 1985 hat er immer wieder Bilder ausgestellt und danach behalten. Falls ihr seit 1985 an der Schule wart: Vielleicht erkennt ihr eure Bilder wieder! Sein Anliegen ist, so viel wie möglich in gute Hände abzugeben und nicht einfach zu entsorgen. Dafür wären die Bilder einfach zu schade.
 
Darüber hinaus sollen Bücher aus der Bibliothek verkauft werden. Im Moment werden die Bücher gerade gesichtet.
 
Das Ganze soll am Freitag, den 17. Mai ab ca 15 Uhr in der Schule stattfinden. Es sind alle Schüler und Ehemalige herzlich eingeladen.
 
Wir wollen vom Ehemaligen- und Förderverein für das leibliche Wohl sorgen. Es sind ein Getränke- und ein Grillstand angedacht. Dafür wären helfende Hände sehr willkommen. Es soll auch einen Kaffee-/Kuchenstand geben.
 
!!!Die gesamten Einnahmen werden gespendet!!!
 
Es wird die Möglichkeit geben, die Schule zu besichtigen. Dazu sollen Schulführungen angeboten werden.
 
Wir sind noch ganz am Anfang der Planung. Es fanden heute die ersten Gespräche statt. Wir werden über die weiteren Planungen informieren. Die Vereinsmitglieder werden eine postalische Einladung erhalten.

 

 

02.12.2018

 

Jahreshauptversammlung

 

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 05. Februar 2019 in der Schule statt. Die Einladungen an die Mitglieder sind rausgegangen.

 

07.11.2018

 

Adventsbasar

 

Der Adventsbasar wird in diesem Jahr am Freitag, den 30.11.18 stattfinden. Es werden wieder allerlei Speisen und handgemachten Waren verkauft. Der Basar wird um 19 UIhr starten. Zuvor wird um 18 Uhr ein Gottesdienst in der Christuskirche gefeiert.

 

Der Ehemaligenverein wird mit dem Förderverein zusammen den Getränkestand betreiben. Wir haben auch schon über die jungen Ehemaligen Kontakt zur Schülervertretung aufgenommen. Es sollen auch wieder Maristen Shirts, Pullover und Jacken verkauft werden. Wahrscheinlich gibt es auch noch die blauen Aufnäher, die die Schüler damals auf der einheitlichen Sportkleidung haben mussten. Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Apropos Weihnachtsgeschenk: Die Maristenbibel soll auch verkauft werden.

 

Wer uns bei dem Getränkestand unterstützen möchte, kann sich bei Renata Niermann oder bei mir melden.

 

Stefan Huck

                                WiFacebookFacebookr XingXingsind auch auf Facebook zu finden. Klickt rein: https://www.facebook.com/Maristenfreunde/

    Außerdem sind wir bei bei  LinkedIn vertreten                        Paypal SpendePaypal Spende

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?